Österreichischer Alpenverein - Sektion Graz
Jugendteam der Ortsgruppe Übelbachtal (Übelbach-Peggau-Deutschfeistritz)
Hier findet Ihr alle Infos über und rund um das Jugendteam der Ortsgruppe Deutschfeistritz-Übelbach-Peggau der Sektion Graz des Österreichischen Alpenvereins. Informiert euch laufend über alle Aktivitäten und Veranstaltungen - um diesem Blog Leben einzuhauchen werden kurze Berichte mit Fotos von all unseren Events online gestellt. So seid Ihr am Ball und wisst was los ist.

Samstag, 24. März 2012

SHOCK ROCK FIRMLINGE

Klettern mit der Firmgruppe
Auch im Jahr 2012 sollte im Rahmen der Firmvorbereitung wieder ein Kletternachmittag stattfinden. Bei frühlingshaftem Wetter konnte man es den ganzen Nachmittag wunderbar im Klettergarten Weinzödl bei Andritz aushalten.

KLETTERN KLETTERN KLETTERN - Das Motto dieses Tages war klar!

Jedenfalls konnten alle Firmlinge gut gesichert ihre eigenen Kletterversuche starten. Da so mancher Teilnehmer ohnehin in die Sporthauptschule ging und dort schon das eine oder andere Mal Klettern ausprobieren konnte, war es für die meisten gar nicht der erste Kontakt mit dem Kletterseil.

Trotzdem ist es für jeden spannend sich ins Seil fallen zu lassen und gesichert höher und höher zu steigen...
 Da muss man seinem Seilpartner und Sicherndem schon vertrauen! 

Unterm Strich ist bei manchen die Neugier geweckt und sie probieren in Zukunft vielleicht wieder uhre Geschicklichkeit am Kletterfelsen.